Breite Straße 7 info@vreg-immo.de

Mölln: Wohn- und Geschäftshaus in bevorzugter Lage für Selbstnutzer oder als Renditeobjekt

externe ObjnrA2743
StatusAktiv
Kaufpreis495.000 €
Käufer-Courtage3,57 % inkl. ges. MwSt.*
Währung
Stellplatzanzahl2
ObjekttypWohn- und Geschäftshaus
PLZ23879
OrtMölln
LandDeutschland
Wohnfläche200 m²
Nutzfläche300 m²
Grundstücksgröße361 m²
Anzahl Zimmer11
Anzahl Badezimmer3
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
StellplatzartGarage, Carport, Stellplatz im Freien
BauweiseMassiv
KücheEinbauküche

Leider nicht gefunden

Objektbeschreibung

Dieses Haus ragt heraus durch seine vielen Möglichkeiten. Es liegt in umittelbarer Nähe zur Möllner Innenstadt in einer ruhigen Seitenstraße. Ehemals wurde das Erdgeschoss gewerblich als Bäckerei mit Verkauf genutzt. Somit kann das Erdgeschoss mit seinem großen Raum - ehemalige Backstube - weiterhin gewerblich genutzt werden oder zum Wohnraum umgebaut werden. Ein Badezimmer ist ebenfalls vorhanden. Die beiden oberen Etagen werden aktuell als Wohnraum genutzt und können als zwei Wohnungen separat vermietet werden. DerTeilkeller bietet viel Platz als Lager.

Drei Wohneinheiten sind zum Vermieten möglich. Platz ohne Ende.

Das hintere Grundstück mit den Garagen und den Stellplätzen sind durch eine überdachte Einfahrt neben dem Haus errechbar.

An dem Haus wurde in den letzten Jahren schon viel gemacht. So ist das Flachdach 2016 von einer Fachfirma saniert worden. Auf die Arbeiten gibt es noch eine Garantie bis 2024. Ebenso ist die Heizungsanlage 2017 komplett überholt worden..Um das Haus auf einen aktuellen Stand zu bekommen, sind noch weitere Investionen notwendig.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 18.05.2025
Endenergiebedarf: 452.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2009
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: H

Energieausweis

EnergieausweisBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis18.05.2025
Skala Zeiger

Ausstattung

Das Erdgeschoss ist durch den ehemaligen Verkaufsraum erreichbar und bietet eine Küche , Badezimmer und einen riesigen Raum, der die ehemalige Backstube war. Dieser Raum wird als Partyraum von den Verkäufern genutzt.

Das Erdgeschoss hat eine Grundfläche von ca. 130 qm und kann zu reinem Wohnraum umgebaut werden.

Das Obergeschoss und das Dachgeschoss sind über einen Treppenaufganng vom Haupteingang erreichbar. Der hintere Teil des Obergeschosses, das ehemalige Lager, ist auch von außen über eine Stahltreppe vom Grundstück erreichbar.Somit ist ein getrennter Eingang ebenfalls möglich. Das Obergeschoss hat eine Grundfläche von ca. 125 qm und eine schöne seitliche Dachterrasse.

Das Dachgeschoss hat eine Grundfläche von ca. 125 qm und eine Dachterrasse im hinteren Bereich mit einem schönen Fernblick.

Bei einem Ausbau zu drei Wohnungen, können mehr als 300 qm Wohnfläche generiert werden.

Lage

Die Eulenspiegelstadt Mölln bietet alles, was man braucht. Der zentrale Busbahnhof und der Bahnhof sind fußläufig erreichbar. Hier gibt es eine direkte Busverbindung nach Hamburg Wandsbek. Die Fahrzeit beträgt nicht mal eine Stunde. Mit dem Zug kommt man nach Ratzeburg, Lübeck, Lüneburg, Büchen usw.

Das Haus liegt nicht nur in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, sondern auch am Rande des Möllner Kurviertels und dem Familenbad "Möllner Welle".

Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Schulen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Durch die vielen Seen und den Elbe Lübeck Kanal bietet Mölln zahlreiche Möglichkeiten der Naherholung.

Ihr/e Ansprechpartner/in

  • Sven Wulf
Herr Sven Wulf
E-Mail: s.wulf@vreg-immo.de
Tel.: 04821 / 601-8005

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Weitere interessante Immobilien

Leider nicht gefunden