Breite Straße 7 info@vreg-immo.de

Eine seltene Gelegenheit! Sanierte Altbauwohnung in Hamburg Altona-Nord

externe ObjnrA2787
StatusAktiv
Kaufpreis779.000 €
Käufer-Courtage1,785 % inkl. ges. MwSt.*
Währung
ObjekttypEigentumswohnung
PLZ22769
OrtHamburg / Altona-Nord
LandDeutschland
Wohnfläche95 m²
Grundstücksgröße578 m²
Anzahl Zimmer3
BefeuerungGas
HeizungsartEtagenheizung
FahrstuhlPersonenaufzug
BauweiseMassiv
KücheEinbauküche
externe ObjnrA2787
StatusAktiv
Kaufpreis779.000 €
Käufer-Courtage1,785 % inkl. ges. MwSt.*
Währung
ObjekttypEigentumswohnung
PLZ22769
OrtHamburg / Altona-Nord
LandDeutschland
Wohnfläche95 m²
Grundstücksgröße578 m²
Anzahl Zimmer3
BefeuerungGas
HeizungsartEtagenheizung
FahrstuhlPersonenaufzug
BauweiseMassiv
KücheEinbauküche

Leider nicht gefunden

Objektbeschreibung

Eine wirklich seltene Gelegeneheit in Altona-Nord, unweit von Eimsbüttel, dem Schanzenviertel und St. Pauli entfernt. Sie wohnen ruhig, gelangen jedoch innerhalb weniger Gehminuten in die angesagten Stadtteile.

Die sanierte Altbauwohnung befindet sich in einem unterkellerten Mehrfamilienhaus im Jugendstil mit insgesamt 12 Wohneinheiten. Ein separater Gewerbebau mit zwei Einheiten (Architekturbüro) im Hinterhof gehört ebenfalls zur Anlage. Im Jahr 2000 wurde das Wohngebäude um zwei Etagen aufgestockt und ein Personenaufzug eingebaut. Daher wurden während dieser Maßnahme das Dach samt Dämmung (140mm), die Dachentwässerung sowie die Vorder- und Rückfassade (teilweise Wärmedämmverbundsystem) erneuert.

Die Wohnung selbst wurde ab dem Jahr 2010 ebenfalls umfassend saniert. So wurden zum Teil Holz-Aluminium-Fenster verbaut, der zeitgetreue Dielenfußboden aufgearbeitet, die Raumaufteilung geändert, die Bäder modernisiert, eine neue Küche eingebaut. Die Gas-Etagenheizung (Bj. 2010) hat im Jahr 2021 bereits einen neuen Wärmetauscher erhalten. Durch die energetischen Modernisierungen ist der Gasverbrauch vergleichsweise gering.

Insgesamt präsentiert sich die Wohnung in einem hervorragenden Zustand. Sie verfügt über einen Grundriss, der vor allem durch die Verbindungen der Räume, die lediglich durch Schiebeelemente getrennt und jederzeit zueinander geöffnet werden können, über viele Nutzungsmöglichkeiten. So kann z.B. die Küche je nach Bedarf zum Wohnzimmer hin geöffnet oder geschlossen werden. Ursprünglich war auch das Schlafzimmer noch einmal in zwei Zimmer unterteilt. Hier wäre also ein viertes Zimmer mit geringem Aufwand zu schaffen. Ergänzt wird die Wohnung durch zwei Balkone (süd-west und nord-ost) - unter anderem mit Blick auf den Hamburger Fernsehturm.

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 11.06.2029
Endenergieverbrauch: 93.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1908
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: C

Energieausweis

EnergieausweisVerbrauchsausweis
Energieausweis gültig bis11.06.2029
Endenergieverbrauch93 kWh/(m²*a)
Skala Zeiger

Ausstattung

Lage

Mikrolage: Die Eigentumswohnung befindet sich einem für den Stadtteil typischen Mehrfamilienhaus im Jugendstil in zentraler und gefragter Lage. Die nächste S-Bahn-Station ''Holstenstraße'' liegt ca. 600m entfernt und ist fußläufig in ca. 8 Minuten zu erreichen. Für die Freizeitgestaltung bietet sich der Alsenpark mit Skatepark und Hundeauslaufzone an. Er ist lediglich 300m entfernt.

Allgemein: Altona-Nord ist ein Stadtteil von Hamburg im Bezirk Altona, befindet sich im westlichen Teil der Stadt und liegt sowohl elb- als auch citynah. Der beliebte Stadtteil hat kulturell einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Neue Flora. Es ist eine optimale Versorgung durch umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas gegeben. Durch diverse Busstationen, Bahnverbindungen sowie der B431 und der B4 sind Sie verkehrstechnisch bestens angebunden. Angrenzend befinden sich die Statteile Ottensen, Bahrenfeld, Stellingen, Eimsbüttel und Altona-Altstadt. Vor allem die angesagten Stadtteile Sternschanze und St. Pauli sind schnell und fußläufig erreichbar.

Ihr/e Ansprechpartner/in

  • André Frost
Herr André Frost
E-Mail: a.frost@vreg-immo.de
Tel.: 040/523058-3731

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Weitere interessante Immobilien

Leider nicht gefunden