Breite Straße 7 info@vreg-immo.de

Mit altersgerechten Neubauimmobilien in die Zukunft investieren

Seniorenpaar

Der Kauf einer eigenen Immobilie ist eine Entscheidung fürs Leben, mit der man für die Zukunft vorsorgt. Hierbei geht es nicht nur allein um einen festen Wohnsitz, sondern auch um das Wohl nachfolgender Generationen. Die hohe Wertstabilität von Häusern und Wohnungen in Itzehoe, Norderstedt und Hohenwestedt machen Investitionen auf dem Immobilienmarkt besonders interessant. Neben der Finanzierung steht letztlich noch die Frage im Raum, ob eine Bestandsimmobilie erworben werden soll oder der Kauf eines Neubaus infrage kommt. Für letzteren gibt es gute Argumente, mit denen unsere Kunden schon heute an die ferne Zukunft denken. Als zuverlässiger Partner bei der Immobilienvermittlung haben wir uns von Volksbank Raiffeisenbank Immobilien auf die Vermittlung altersgerechter Eigentumswohnungen spezialisiert.

Moderne Neubauimmobilien mit Perspektive

In den eigenen vier Wänden alt werden: Davon träumen die meisten Immobilienbesitzer, doch im Alter ist dies nicht immer ein leichtes Unterfangen. Aus diesem Grund liegen uns barrierefreie Wohneinheiten besonders am Herzen. Stufenlose Zugänge zu allen Räumlichkeiten erleichtern das Leben in höher gelegenen Wohnungen ungemein. Dies gilt ebenso für die Raumaufteilung und Ausstattungsmerkmale. Komfortabel geschnittene Durchgangsbereiche, lichtdurchflutete Zimmer und ein großzügiges Platzangebot in Küchen und Bädern lassen Wohnungen und Häuser noch attraktiver wirken. Das Leben bringt viele Überraschungen mit sich und mit der passenden Immobilie ist man auf jede Situation gut vorbereitet. Dies gilt sowohl für eine anstehende Familienplanung, als auch für unvorhersehbare Schicksalsschläge, die mitunter körperliche Einschränkungen mit sich bringen. Barrierefreie Eigentumswohnungen können so jederzeit dem Bedarf angepasst werden - auch bis ins hohe Alter.

Lohnenswerte Investitionen auf dem Immobilienmarkt rund um Itzehoe

Stadtvilla in Hamburg

Wer auf der Suche nach einer sicheren Kapitalanlage ist, findet diese auf dem regionalen Immobilienmarkt im Norden. Wertbeständigkeit und steigende Grundstückspreise sind in Zeiten von Minuszinsen eine Alternative zu klassischen Geldanlagen, die kaum noch Prozente bringen. Beim Erwerb eines Neubauobjektes sind die anfänglichen Investitionen etwas höher, was sich allerdings schon nach den ersten Jahren wieder relativiert. Moderne Technik und eine hohe Energieeffizienz sorgen für ein großes Einsparpotenzial bei Strom und Wärme. Im Vergleich zu Bestandsimmobilien bleiben nötige Sanierungsarbeiten deutlich länger aus, so dass in den ersten zehn bis 20 Jahren kaum Kosten in diesem Bereich anfallen. Ob zur Eigennutzung oder für die Vermietung: Noch nie war der Kauf einer Neubauwohnung so günstig wie in der heutigen Zeit und perspektivisch sind sogar lohnenswerte Zugewinne drin.

Vermittlung von Baugrundstücken, Architekten und Handwerksbetrieben

Für Kunden, die eine Immobilie nach eigenen Vorstellungen errichten möchten, bieten wir auch passende Baugrundstücke an. Wir prüfen, ob das jeweilige Bauvorhaben möglich ist und vermitteln Ihnen hausintern maßgeschneiderte Finanzierungsangebote der Volksbank Raiffeisenbank. Benötigen Sie zudem zuverlässige Architekten und Handwerksbetriebe, haben unsere Immobilienmakler Zugriff auf ein großes Expertennetzwerk, von dem Bauherren und Käufer in gleichen Maßen profitieren. Gerne beraten wir Sie umfassend zu den Themen Immobilienerwerb und Neubau, damit Ihnen keine wichtige Information entgehen. Das Immobilienteam der Volksbank Raiffeisenbank handelt stets im Kundeninteresse und pflegt einen ehrlichen und aufgeschlossenen Umgang mit Interessenten und Eigentümern.